Allgemeine Teilnahmebedingungen
für das Sekundäre Präventionstraining
Teilnehmen kann jeder, der eine Verordnung über das Sekundäre Präventionstraining von seinem Arzt erhalten hat und diese bei seiner Krankenkasse genehmigt hat lassen. Der Kurs ist von der jeweiligen Krankenkasse zertifiziert und entspricht den Richtlinien gemäß § 43 SGB V.
Bei Teilnahme von mindestens 8 von12 Programmeinheiten erhält der Teilnehmer von uns eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse. Genaue Angaben zur Erstattungsregelung können Sie entweder direkt bei Ihrer Krankenkasse nachfragen oder auf der Homepage der jeweiligen Krankenkasse nachlesen.
Bitte stimmen Sie die Übernahme der Kosten mit Ihrer Krankenkasse ab.
AOK Versicherte bekommen durch Vorlage der ärztlichen Verordnung von ihrer Krankenkasse einen Gutschein ausgehändigt, den sie vor Beginn des Kurses mit der verbindlichen Kursanmeldung bei uns abzugeben haben. Dieser ist nur bei einer Mindestteilnahme von 10 von 14 Programmeinheiten gültig. Ist dies nicht der Fall, so wird dem Versicherten die Teilnahme am gesamten Kurs in Höhe von 354,20 Euro privat in Rechnung gestellt.
Der Teilnehmer meldet sich zum o. g. Kurs verbindlich an und erkennt mit seiner Unterschrift die nachfolgenden Bedingungen an:
- Bei Ausfall eines Kurstermins durch Verschulden der Kursleiterin (z.B. Krankheit) wird ein Ersatztermin angeboten.
- Versäumt der Teilnehmer aus wichtigen unvorhersehbaren Gründen (wie z.B. Krankheit oder Arbeitszeit) Programmeinheiten endschuldigte können diese Termine nachgeholt werden.
- Sollte der Teilnehmer mind. 4 Programmeinheiten unentschuldigt versäumen, besteht kein Anspruch auf das Nachholen dieser versäumten Einheiten. Die Maßnahme wird abgebrochen und die Verordnung durch
Angaben des Abbruchgrundes an den behandelten Arzt zurückgesendet. - Bei Nichtteilnahme an einzelnen Stunden oder vorzeitigem Abbruch des Kurses besteht kein Anspruch auf komplette oder teilweise Rückerstattung der Kursgebühr.
- Durch Ihre schriftliche Anmeldung, kommt ein Vertrag zustande.
- Die komplette Kursgebühr in Höhe von 303,60 € ist bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn zu entrichten.
Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind wie folgt:
o per Überweisung (Daten, siehe unten)
o direkt bei uns – Bar oder mit EC-Karte - Die verbindliche Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung und Zahlungseingang.
- Wird der Kurs nach vorheriger verbindlicher Anmeldung innerhalb von 14 Tage vor Kursbeginn abgemeldet, behalten wir uns vor, bei nicht erfolgter Nachbesetzung unsererseits, 50 % der Kursgebühr privat in Rechnung zu stellen.
- Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Kursleitung übernimmt keinerlei Haftung bei Beschädigungen, Unfällen (innerhalb der Räume und bei Exkursionen), Verlust, Verspätungen und sonstigen Unregelmäßigkeiten. Wir haften nur für Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits entstanden sind. Für mitgebrachte Wertsachen, Schmuck, Geld sowie Kleidung übernimmt die Kursleitung keinerlei Haftung.
Datenschutz
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinem Dritten zugänglich gemacht. Sie dienen ausschließlich
der Verwaltung oder zur Kontaktaufnahme.